Registrierungssysteme

Registrierungssysteme sind auch unter dem Begriff „Lead Management“ bekannt und kommen auf Messen, Kongressen und anderen Großveranstaltungen zum Einsatz. Die elektronische Datenerfassung löst auf moderne Weise die Visitenkarten ab und vereinfacht so das Erfassen, Sammeln und Weiterverarbeiten von Kontaktdaten potenzieller Geschäftspartner. In der Regel enthalten Barcodes auf den Besuchertickets die entsprechenden Daten, die am Messestand problemlos gescannt und anschließend weiterverarbeitet werden können. Neue Registrierungssysteme bieten dabei viele zusätzliche Möglichkeiten an, beispielsweise die Anfertigung von Messeberichten oder die Auswertung von Fragebögen. Auch die Hinterlegung von individuellen Gesprächsnotizen ist möglich. Die notwendige Hard- und Software wird zumeist in Modulen angeboten, so dass für jeden Bedarf die passende Lösung zusammengestellt werden kann. Registrierungssysteme tragen dazu bei, die auf Messen geknüpften Kontakte sehr viel effizienter zu nutzen und so noch stärker von der Teilnahme an der Veranstaltung zu profitieren.

Einsatzgebiet: europaweit