Außenwerbung und Plakatwerbung

Außenwerbung auf Messen und Kongressen ist unerlässlich, um in der Masse des Angebots die Aufmerksamkeit der Besucher auf den eigenen Stand zu lenken. Dabei sind die unterschiedlichsten Varianten denkbar. Angefangen von Plakaten und Leinwänden über Aufsteller und Beschriftung von Fahrzeugen bis hin zum Einsatz von Promotionspersonal ist für jeden Anbieter und jedes Budget die geeignete Form der Außenwerbung erhältlich. Entscheidend ist dabei die richtige Mischung aus Information und Reklame. Das Publikum soll in erster Linie einen Anreiz erfahren, den Messestand zu besuchen. Daher ist es bei jeder Form der Werbung wichtig, den Standort des Unternehmens klar zu kommunizieren und deutlich zu machen, was den Besucher am Stand erwartet. Denkbar sind beispielsweise die Ankündigung eines neuen Produkts, der Hinweis auf ein Gewinnspiel sowie der Einsatz attraktiver Give-Aways oder kostenloser Ratgeberbroschüren.

Einsatzgebiet: national
Einsatzgebiet: europaweit
Einsatzgebiet: national