PADERBAU Paderborn

| Die Messe zu den Themen Bauen, Wohnen, Energie & Garten | Regionalmesse

Die PADERBAU in Paderborn gehört nun wohl der Vergangenheit an. Mit Bedauern müssen wir uns von der PADERBAU Messe in Paderborn verabschieden. Diese Messe war ein jährlicher Höhepunkt für Branchenexperten, Handwerker, Bauherren und Gartenfreunde. Die Entscheidung, dass die Messe nach der Ankündigung ihres Termins für Februar 2024 nicht mehr stattfinden wird – und dies dauerhaft –, markiert das Ende einer Ära, die über Jahre hinweg Fachwissen, Innovation und Gemeinschaft in der Region gefördert hat..

Seit ihrer Gründung hat die PADERBAU erfolgreich die Branche zusammengebracht und einen Raum geschaffen, in dem Wirtschaft und Handwerk auf einzigartige Weise aufeinandertreffen konnten. Sie war mehr als eine Messe; sie diente als lebendiges Forum für den Austausch, das Lernen und die Inspiration und widmete sich den Themen Bauen, Wohnen, Ambiente und Garten mit Leidenschaft und Expertise.

Die Messe zeichnete sich durch ihre Themenvielfalt aus, die von Energiesparlösungen über das Bauen und Wohnen für die Generation 50plus bis hin zu innovativen Gartenkonzepten reichte. Sie bot eine Plattform für den Dialog über zukunftsweisende Ideen und trug maßgeblich dazu bei, Trends und Standards in der Branche zu setzen.

Der Schützenhof in Paderborn, der Ort der Messe, war mehr als nur eine Kulisse für das Event; er symbolisierte Gastfreundschaft und Zusammenkunft und hieß jedes Jahr aufs Neue die Gemeinschaft willkommen. Das Vermächtnis der Messe wird in den vielen Projekten, Partnerschaften und Ideen weiterleben, die ihren Ursprung auf dieser Messe fanden.

Die PADERBAU mag als Veranstaltung der Vergangenheit angehören, doch der Geist der Innovation, der Gemeinschaft und des Austauschs wird weiterhin die Branche inspirieren. Wir nehmen Abschied von der PADERBAU, aber die Erinnerungen und die durch sie entstandenen Verbindungen werden bestehen bleiben.

Die PADERBAU findet jährlich statt und somit zum siebenundzwanzigsten Mal voraussichtlich im Februar 2024 in Paderborn.

Messetermin:
Messekontakt
E-Mail-Adresse anzeigen
www.paderborn.de

Zutritt:
Publikumsmesse

Turnus:
jährlich

Lokalzeit:
22:43 Uhr (UTC +01:00)
Paderborn:

Gründonnerstag

Messeort:

Schützenhof,
Schützenplatz 1, 33102 Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Paderborn


Veranstalter
MAZ Messe- und Ausstellungszentrum Mühlengeez GmbH
Leutewiese 8, OT Mühlengeez
18276 Gülzow-Prüzen, Deutschland
Tel: +49 (0)38450) 30211
Fax: +49 (0)38450) 30220
E-Mail-Adresse anzeigen
www.mela-messe.de
Vorherige Ausgaben:
  • 24. - 26. Februar 2023
  • 28. Feb. - 01. Mär. 2020
  • 22. - 24. Februar 2019
  • 23. - 25. Februar 2018
  • 17. - 19. Februar 2017
  • 19. - 21. Februar 2016
  • 20. - 22. Februar 2015
  • 21. - 23. Februar 2014

Messeort:

Schützenhof,
Schützenplatz 1, 33102 Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Paderborn


Angebote: Badmöbel, Baufinanzierung, Baufördermittel, Bausanierung, Bodenbeläge, Einbauküchen, Energiesparmodelle, Erneuerbare Energien, Fenster, Gardinen, Gartengestaltung, Haustüren, Immobilien, Individuelle Sonderanfertigungen, Innenausbau, Jalousien, Kaminöfen, Klima, Lüftung, Photovoltaik, Raumausstattung, Rollladen, Rollladenantriebe, Schlafmöbel, Solarstromanlagen, Solartechnik, Sonnenschutz, Tore, Türen, Wohnaccessoires, …

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.


Messedienstleister

ANZEIGEN
Einsatzgebiet: europaweit
Einsatzgebiet: weltweit
Einsatzgebiet: europaweit
Einsatzgebiet: europaweit

Messedienstleister eintragen!

FAQ

Wo findet die PADERBAU statt?
Die PADERBAU findet in Paderborn, Schützenhof statt.

Wann findet die PADERBAU statt?
Besuchen Sie die PADERBAU vom .

Wie oft findet die PADERBAU statt?
Die PADERBAU findet jährlich statt.

Welche Art von Messe ist die PADERBAU?
Die PADERBAU ist eine Messe für Baufachmessen und Bau, Hausbau und Baustoff.