Chillventa 2014 auf Rekordkurs

Chillventa

17.10.2014 13:50:35, NürnbergMesse GmbH

Die Chillventa ist weiter auf Rekordkurs und legt in allen Messekennzahlen zu. „Erstmals überschreitet die Chillventa die Zahl von 30.000 Fachbesuchern, eine Steigerung von 7 % gegenüber der Messe 2012. 984 Aussteller – 70 mehr als vor zwei Jahren. Diese Zahlen zeigen das hohe Commitment und Vertrauen bei Fachbesuchern und Ausstellern in die Chillventa. Sie ist der zentrale Treffpunkt der nationalen und internationalen Marktteilnehmer in den Segmenten Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen“, erklärt Richard Krowoza, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse.


Besonders beeindruckend war erneut die hohe Internationalität der Chillventa. 56 % der Besucher und 67 % der Aussteller kommen aus dem Ausland. Über 30.000 Fachbesucher repräsentieren über 110 Länder weltweit.

„Trotz des Streiks der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) am zweiten Messetag konnte die Chillventa diese Bestmarken erreichen und hat auch beim Besuch aus Deutschland deutlich zugelegt. Aber ebenso wichtig wie die quantitativen Daten ist die Qualität der Fachbesucher. Die ausstellenden Unternehmen äußerten sich sehr anerkennend zur fachlichen Dichte und hohen Entscheidungskompetenz“, so Alexander Stein, Veranstaltungsleiter der Chillventa bei der NürnbergMesse.

Das Leitmotiv „Chillventa Connecting Experts“ wird bei der Chillventa nicht nur bei der Messe, sondern auch beim Rahmenprogramm gelebt. Am Vortag der Messe fand unter der Leitung des Experten, Dr. Rainer Jakobs, bereits erfolgreich Chillventa Congressing statt. Den 250 internationalen Teilnehmern wurde ein hochkarätiges Fachprogramm geboten.

Mit zielgruppenorientierten Führungen, Touren und mehreren Sonderpräsentationen informierten sich zahlreiche Besucher umfassend und gezielt.

Ein besonderes Highlight am letzten Messetag war der Besuch von Konny Reimann, TV-Auswanderer und Monteur für Kälte- und Klimatechnik. Bei einer Talkrunde und Autogrammstunde konnten Besucher und Unternehmen den netten Neu-Texaner kennenlernen und sein Fachwissen auf die Probe stellen.

Die nächste Chillventa findet vom 11. bis 13. Oktober 2016 im Messezentrum Nürnberg statt.

Veranstalter:
NürnbergMesse GmbH
Messezentrum 1
90471 Nürnberg
Deutschland
  • Tel: +49 (0)911 86060
  • Fax: +49 (0)911 86068228
  • www.nuernbergmesse.de
Veranstaltung:

Chillventa Nürnberg
08.10.2024 - 10.10.2024

Zutritt:
für Fachbesucher
Turnus:
zweijährlich
Haftungshinweis: Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte und Bilder.