Gelungene Premiere der all about automation friedrichshafen 2014

all about automation

21.05.2014 08:21:40, Easyfairs GmbH

Stuttgart/Friedrichshafen, 20.05.2014: Vergangene Woche feierte vom 13. -15. Mai 2014 die all about automation Messereihe am Standort Friedrichshafen ihre Premiere. Mit dem Ziel, die Kontakte in die internationale Bodenseeregion zu intensivieren und für Gespräche und Beratung zur Verfügung zu stehen, beteiligten sich 81 Unternehmen an der ersten Ausgabe der Messe. Das Resümee nach drei Tagen: genau das passende Konzept, um sich in der und für die Region zu präsentieren und in einer professionellen, serviceorientierten Messeatmosphäre intensive Gespräche zu führen. Sowohl von den KMUs als auch den vertretenen Branchengrößen wurde die besonders hohe Qualität der Fachbesucher und deren konkreter Bedarf an Automatisierungslösungen gelobt. Großen Anklang fand darüber hinaus das hochwertige Bild des einheitlichen Standbaukonzeptes, der geringe Zeitbedarf der zur Organisation der Messe vonnöten ist und der Service der auf der all about automation geboten wird. Besonders hervorgehoben wurde dabei die Coffee Lounge als zentrale Kommunikationsplattform, auf der jeder kostenfrei Kaffee, Getränke und Snacks erhielt.


Die überwiegende Mehrheit der Aussteller erklärte noch während der Messe, dass Sie großes Potential in dem Konzept der regionalen Automatisierungsmessen all about automation sehen und dieses gemeinsam mit dem Stuttgarter Veranstalter untitled exhibitions gmbh mit verstärktem Engagement ausbauen werden. Die Vertriebsmitarbeiter auf den Ständen berichteten durchgehend, dass sie genau die Ansprechpartner getroffen haben, die Sie sich für die Geschäftsentwicklung gewünscht haben. Aufgaben wurden besprochen und Termine für weitere Gespräche vereinbart. Aus dem Kreise der Besucher wurde immer wieder hervorgehoben, dass man froh sei, endlich eine kompetente Automatisierungsveranstaltung in der Region und damit vor der Haustüre zu haben.

Die nächste all about automation friedrichshafen findet vom 09. - 11.Juni 2015 wieder in der Halle A2 der Messe Friedrichshafen statt. Weitere Informationen unter www.automation-friedrichshafen.com.

Zitate von Ausstellern:
Die Messe war für uns sehr positiv und das Konzept hebt sich deutlich von anderen Messen ab. Noch während der Messelaufzeit in Friedrichshafen haben wir uns daher auch für die all about automation dortmund angemeldet.
Rainer Peters, Geschäftsführer, Hitachi Drives & Automation GmbH

Das Konzept ist für kleinere und mittlere Unternehmen prima geeignet. Mit wenig organisatorischem und finanziellem Aufwand ist man mit dabei. Wir hatten während der drei Tage gute und ausreichend viele Gespräche sowohl mit bekannten als auch mit neuen Kontakten aus der Region.
Thorsten Scholz, Vertriebsdirektor, DUKART engineering & production

Ein schlüssiges Konzept für eine 'Fachvertriebsmesse': Die Teilnahme hat sich gelohnt, mit der Anzahl der Kontakte sind wir sehr zufrieden. Wir werden auch auf der nächsten 'all about automation' dabei sein!
Timo Lurf, Technisches Büro Reutlingen, Pilz GmbH & Co. KG

Gutes Konzept, gut umgesetzt. Wir hatten schon am ersten Tag viele interessante Gespräche. Die Organisation lief rund und unkompliziert. Wir freuen uns darauf, auch bei den nächsten all about automations in anderen Regionen dabei zu sein.
Gerhard Kocherscheidt, Inhaber und Geschäftsführer KOCO MOTION GmbH

Mit der internationalen Bodenseeregion bietet die Messe einen Standort mit großem Potenzial - auch für unsere Tochtergesellschaften in den Nachbarländern. Wir konnten sowohl bestehende Kunden als auch neue Kontakte bei uns auf dem Stand begrüßen. Alles in allem ein vielversprechende erste all about automation.
Matthias Otten, Vertriebsmarketing Elektronik, PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH

Wir haben erstaunlich viele neue Kontakte geknüpft. Die all about automation friedrichshafen wird sich als Informations- und Gesprächsplattform für die Bodenseeregion weiter entwickeln. Die Zeichen stehen nach der Premiere sehr gut dafür.
Markus Zimmermann, Geschäftsführer ROBO • MAT AG

Das Konzept der all about automation gefällt mir, wir hatten gute Kontakte. Wenn weiter kontinuierlich an der Werbung für die all about automation gearbeitet wird, wird sich die Messe auch stärker etablieren. Die aaa setzt geografisch genau dort an, wo die „großen“ Messen blinde Flecken aufweisen. Wir werden die Veranstaltung weiter unterstützen und mit dabei sein.
Alessandro Bubola, Prokurist Brevetti Stendalto GmbH

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf das wachsende Pflänzchen „all about automation“. Vom Feedback der Besucher her wird die Messe im nächsten Jahr deutlich größer sein.
Sabine Meyer, Kundenmanager Süddeutschland, Conec Elektronische Bauelemente GmbH

Wir sind absolut zufrieden. Gute Kontakte, gute Gespräche. Unser Gesamteindruck, sowohl bezogen auf die Organisation als auch auf den Erfolg der all about automation ist sehr gut.
Bernd Maaß, Leiter Technisches Büro Bodensee, SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG

Ein sehr gelungener Start. Wir sind sicher, das Konzept wird sich in Friedrichshafen (3 Ländereck) langfristig etablieren. Die Besucherfrequenz wird mit steigendem Bekanntheitsgrad der Messe höher werden.
Thorsten Kulik, Vertriebsleiter, ESCAD Automation GmbH

Das einheitliche Standkonzept führt zu einer Chancengleichheit und das unabhängig von der Unternehmensgröße. Bei einem Messekonzept, wie es die Messereihe aaa transportiert, zählt die Qualität (durchweg fachkompetente Konversationen) und nicht die Quantität der Gesprächskontakte. Wir befürworten den Beibehalt des professionell umgesetzten Ausstellungskonzepts und bedanken uns noch einmal für die tadellose Organisation der "all about automation" auf dem Messegelände der Messe Friedrichshafen.
Kathrin Neumann, Gramm Technik GmbH

Wir hatten für S&K eine gelungene Messepremiere und sind nächstes Jahr gerne wieder dabei. Durch noch intensivere Bewerbung in der Region sind dann bestimmt noch mehr Besucher zu erreichen.
Thomas Keller, Geschäftsführer, S & K Anlagentechnik GmbH

Veranstalter:
Easyfairs GmbH
Potsdamer Str. 211
33719 Bielefeld
Deutschland
    www.easyfairs.com
Zutritt:
für Fachbesucher
Turnus:
jährlich
Haftungshinweis: Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte und Bilder.