Veranstaltungspersonal für Messen und Ausstellungen

Eine Messe, ein Kongress oder ein anderes Großevent kann nur mit gut ausgebildetem und perfekt aufeinander eingespieltem Veranstaltungspersonal reibungslos funktionieren. Von der Einweisung der Fahrzeuge über den Empfang der Gäste, der Betreuung vor Ort und der gastronomischen Versorgung bis hin zur Garantie der Veranstaltungssicherheit und der Reinigung der sanitären Anlagen sind während einer solchen Veranstaltung vielfältige Aufgaben zu bewältigen. Das Veranstaltungspersonal sollte dabei vertraut mit größeren Besucherzahlen sein, auch in hektischen Situationen entspannt und freundlich bleiben sowie im Bedarfsfalls flexibel reagieren und die richtigen Entscheidungen treffen. Event- und Personaldienstleister schulen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin dementsprechend in Auftreten und Kundeninteraktion sowie bei Bedarf in Fremdsprachenkenntnissen und fachlichen Fragestellungen. Die Agenturen garantieren zudem, dass auch im Krankheitsfall immer ausreichend Personal auf dem Event zugegen ist. Im Vorfeld der Veranstaltung geben die Dienstleister Hilfestellung bei der Auswahl der geeigneten Mitarbeiter und übernehmen die Vorgespräche mit dem Personal.

Einsatzgebiet: national