Adventsmarkt Bühl

| Bühler Adventsmarkt auf dem Kirch- und Marktplatz | Regionalmesse

Der Bühler Adventsmarkt, eine jährliche Vorweihnachtsfeier, öffnet traditionell seine Pforten in der besinnlichen Zeit vor Weihnachten und bringt die Freude und Wärme der Festtage in die Herzen der Besucher. Dieser Markt ist einzigartig durch seine Lage: Er findet auf dem malerischen Kirchplatz rund um die historische Pfarrkirche St. Peter und Paul statt. Die Kirche selbst, ein architektonisches Meisterwerk, verleiht dem Markt eine fast magische Atmosphäre, besonders wenn ihre Silhouette in der Dämmerung erleuchtet wird..

Die Marktstände, liebevoll dekoriert und voller Kunsthandwerk und lokaler Produkte, reihen sich harmonisch um die Kirche und auf den angrenzenden Marktplatz. Sie erstrecken sich über einen großzügigen Bereich, der genügend Raum für das Stöbern und Genießen bietet. Hier erleben Besucher eine authentische Adventsstimmung, unterstrichen durch die festliche Beleuchtung und die melodischen Klänge traditioneller Weihnachtslieder.

Ein besonderes Merkmal des Bühler Adventsmarktes ist seine herzliche Atmosphäre. Im Gegensatz zu größeren, kommerziellen Weihnachtsmärkten bietet Bühl einen ruhigeren, familiäreren Rahmen. Hier kann man die Vorweihnachtszeit wirklich entspannt genießen und sich auf das Wesentliche besinnen.

Kulinarisch verwöhnt der Markt seine Besucher mit traditionellen Köstlichkeiten: Von Bratäpfeln und Lebkuchen bis hin zu herzhaften regionalen Spezialitäten. Natürlich dürfen auch die beliebten Heißgetränke wie Glühwein oder Punsch nicht fehlen, die besonders an kalten Abenden für wohlige Wärme sorgen.

Der Bühler Adventsmarkt bietet eine Gelegenheit, in die lokale Kultur einzutauchen, mit Kunsthandwerkern und lokalen Produzenten ins Gespräch zu kommen und ein Stück der Bühler Tradition mit nach Hause zu nehmen. Der Markt ist somit mehr als nur ein vorweihnachtliches Event – er ist eine Herzensangelegenheit und ein echtes Highlight in der Adventszeit.

Die Adventsmarkt findet jährlich statt und somit zum 46. Mal voraussichtlich im Dezember 2024 in Bühl.

Messetermin:
Messekontakt
E-Mail-Adresse anzeigen
www.buehl.de

Zutritt:
Publikumsveranstaltung

Turnus:
jährlich

Lokalzeit:
17:33 Uhr (UTC +02:00)

Messeort:

Kirchplatz,
Hauptstr. 47, 77815 Bühl, Baden-Württemberg, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Bühl


Veranstalter
Stadtverwaltung
Hauptstr. 47
77815 Bühl, Deutschland
Tel: +49 (0)7223 935280
Fax: +49 (0)7223 935289
E-Mail-Adresse anzeigen
www.buehl.de
Vorherige Ausgaben:
  • 01. - 21. Dezember 2023
  • 25. Nov. - 18. Dez. 2022
  • 26. Nov. - 19. Dez. 2021
  • 29. Nov. - 22. Dez. 2019
  • 30. Nov. - 21. Dez. 2018
  • 01. - 22. Dezember 2017
  • 25. Nov. - 18. Dez. 2016
  • 27. Nov. - 20. Dez. 2015
  • 28. Nov. - 21. Dez. 2014

Messeort:

Kirchplatz,
Hauptstr. 47, 77815 Bühl, Baden-Württemberg, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Bühl


Angebote: Baumanhänger, Bowle, Christbaumschmuck, Gebäck, Getränke, Gewürze, Glühwein, Holzschmuck, Keramik, Kerzen, Krippen, Lampen, Lebkuchen, Mützen, Plätzchen, Schmuck, Seifen, Speisen, Strickwaren, Wärmekissen, Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsgebäck, Weihnachtskrippen, Weihnachtsschmuck, …

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.


Messedienstleister

ANZEIGEN
Einsatzgebiet: weltweit
Einsatzgebiet: national
Einsatzgebiet: europaweit

Messedienstleister eintragen!