Adhesion & Bonding Expo Tokio Chiba

12. - 14. November 2025 | Internationale Fachmesse für Klebstoffe und Verbindungstechnik

In 25 Tagen

Messetermin:
12.11.2025 - 14.11.2025*
Mittwoch - Freitag, 3 Tage

Messekontakt
info.jp@rxglobal.com
www.rxjapan.jp

Zutritt:
für Fachbesucher

Turnus:
jährlich

Die Adhesion & Bonding Expo Tokyo gilt als führende Fachmesse Japans für industrielle Kleb- und Verbindungstechnologien und ist ein zentraler Treffpunkt für Fachleute aus Forschung, Entwicklung und Praxis. Jährlich im Herbst öffnet sie in der Makuhari Messe in Chiba nahe Tokio – einem der modernsten Messezentren des Landes – ihre Tore. Veranstalter ist RX Japan Ltd., eine Tochter der international tätigen Reed Exhibitions Group, die auf spezialisierte B2B-Messen fokussiert ist und weltweit für Qualität und Netzwerkstärke steht.

Im Mittelpunkt der Messe stehen aktuelle Entwicklungen in der Kleb- und Dichtungstechnik. Sie bietet Unternehmen eine gezielte Plattform, um innovative Lösungen für industrielle Herausforderungen zu präsentieren. Behandelt werden unter anderem moderne Klebstoffsysteme und Dichtmaterialien für unterschiedliche Anwendungsbereiche, etwa in der Automobilindustrie oder Medizintechnik.

Besondere Bedeutung kommt dem zukunftsweisenden Thema des Fügens unterschiedlicher Werkstoffe zu, das auf der Expo mit innovativen Ansätzen hervorgehoben wird. Begleitende Fachvorträge, technische Konferenzen und Live-Demonstrationen ermöglichen dabei einen praxisnahen Einblick in neue Verfahren wie Ultraschall-, Reib- oder Diffusionsschweißen sowie in moderne Methoden der Oberflächenbehandlung. Auch digitale Werkzeuge zur Simulation und Qualitätskontrolle sind Teil des Messeangebots.

Die Expo ist in die Highly-Functional Material Week eingebettet, eine Messeplattform, die verschiedene Hightech-Materialthemen bündelt und den Austausch zwischen Werkstoffentwicklung, Klebtechnik und industrieller Anwendung fördert.

Teilnehmende Unternehmen und Fachbesucher kommen aus Schlüsselbranchen wie dem Fahrzeug- und Flugzeugbau, der Elektronik, dem Bauwesen sowie der Medizintechnik. Für Materialentwickler, Produktdesigner und Forschungsteams bietet die Messe Zugang zu aktuellen Markttrends, neuen Kontakten und konkreten Lösungsansätzen für die industrielle Praxis.

Neben Tokio finden jährlich weitere Ausgaben der Messe in Osaka und Nagoya statt – ein rotierendes Veranstaltungskonzept, das eine flächendeckende Ansprache der japanischen Industrie ermöglicht und die Reichweite deutlich erhöht.

Mit ihrer modernen Infrastruktur, der Nähe zum internationalen Flughafen Narita und der guten Anbindung an das Zentrum Tokios bietet die Makuhari Messe ideale Bedingungen für internationale Geschäftstreffen und effizientes Networking.

Die Adhesion & Bonding Expo Tokyo ist somit weit mehr als eine klassische Messe – sie ist eine hochspezialisierte Plattform für die Zukunft der Verbindungstechnologie in einem der innovativsten Industriestandorte der Welt.

Die Adhesion & Bonding Expo Tokio findet an 3 Tagen von Mittwoch, 12. November bis Freitag, 14. November 2025 in Chiba statt.

Lokalzeit:
05:10 Uhr (UTC +09:00)

Messeort:

Makuhari Messe,
2-1, Nakase, Mihama-ku, 2610023 Chiba, Chiba, Japan
Kalendereintrag

Veranstalter
RX Japan Ltd.
18F Shinjuku - Nomura Building, 1-26-2 Nishishinjuku, Shinjuku - Ku
1630570 Tokio, Japan
info.jp@rxglobal.com
www.rxjapan.jp

Vorherige Ausgaben:

Angebote: Cyanacrylatklebstoffe, Dichtungsmaterialien, Epoxidharzklebstoffe, Fügemethoden für Verbundwerkstoffe, Klebstoffapplikationssysteme, Oberflächenvorbehandlungstechnologien, Polyurethanklebstoffe, Schmelzklebstoffe, Silikonklebstoffe, …

Branchen

Additive Fertigung
Kunststoff
Petrochemie
Werkstoffe

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.

Hotels in Chiba
Messezentren

FAQ

Wo findet die Adhesion & Bonding Expo Tokio statt?
Die Adhesion & Bonding Expo Tokio findet in Chiba, Makuhari Messe statt.

Wann findet die Adhesion & Bonding Expo Tokio statt?
Besuchen Sie die Adhesion & Bonding Expo Tokio vom 12. - 14. November 2025.

Wie oft findet die Adhesion & Bonding Expo Tokio statt?
Die Adhesion & Bonding Expo Tokio findet jährlich statt.

Welche Art von Messe ist die Adhesion & Bonding Expo Tokio?
Die Adhesion & Bonding Expo Tokio ist eine Messe für Additive Fertigung, Kunststoff und Petrochemie.


Home > Weltweit > Japan > Präfektur Chiba > Chiba >