Messen für Kinderbekleidung – Messetermine ab Januar 1970

Messekalender mit Messen für Kinderbekleidung ab dem 01.01.1970. Es ist wohl kaum als Zufall zu werten, dass sich eine der international wichtigsten und gleichzeitig Europas größte Messe für Kindermode im ebenso modebewussten wie traditionell kinderlieben Land Italien findet: die Fachmesse für Mode, die Pitti Immagine in Florenz eröffnete bereits 1975 eine eigene Kindermesse mit Namen Pitti Immagine Bimbo. Seitdem präsentieren dort Modelabels auf etlichen Schauen ihre Kinderlinien, die sich seit den 90er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts auffallend und zunehmend an Modetrends der Erwachsenenmode orientieren. Praktischer Nutzen allein tut es bei Kinderbekleidung schon lange nicht mehr, man spricht von Kids-Fashion und so überrascht es nicht, dass Kindermode in den vergangenen Jahrzehnten zunehmend von Designerlabels entdeckt wurde.

Messen für Kinderbekleidung weltweit nach Ländern

Leider sind uns keine aktuelle Messetermine bekannt!