No sólo MILITARIA Madrid

15. - 16. November 2025 | Messe für Militärgeschichte, Sammlerobjekte und Reenactment

In 31 Tagen

Messetermin:
15.11.2025 - 16.11.2025*
Samstag - Sonntag, 2 Tage

Messekontakt
nosolomilitaria@yahoo.es
www.fundaciondonrodrigo.com

Zutritt:
für Fachbesucher und Privatbesucher

Turnus:
halbjährlich

Die Messe „No sólo MILITARIA“ gilt als Spaniens bedeutendste Veranstaltung für alle, die sich mit Militärgeschichte, Militaria-Sammlerstücken und militärischer Kultur beschäftigen. Organisiert von der Fundación Don Rodrigo – einer gemeinnützigen Stiftung zur Förderung militärhistorischer Forschung, Bildung und Kultur – findet sie zweimal jährlich statt und hat sich zu einem festen Treffpunkt für Sammler, Historiker, Veteranen, Reenactment-Gruppen und Technikbegeisterte entwickelt.

Seit 2025 ist die Messe in der neuen Veranstaltungsstätte La Torre Ciudad del Conductor in Madrid beheimatet. Der moderne, großzügig gestaltete Standort ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bequem erreichbar und unterstreicht die Bedeutung der Messe als zentrale Fachveranstaltung auf der iberischen Halbinsel.

Die „No sólo MILITARIA“ überzeugt durch ihre in Spanien einzigartige thematische Breite und Tiefe. Angeboten werden nicht nur klassische Sammlerstücke wie Orden, Uniformen, Helme, Auszeichnungen, Bücher, Blankwaffen, Kopfbedeckungen oder inaktivierte Munition, sondern auch historische Fahrzeuge und Maschinen aus verschiedenen Epochen – teilweise in Bewegung und für Besucher zugänglich. Ein besonderes Highlight ist der Airsoft-Bereich, in dem unter sicheren Bedingungen realistische Repliken historischer Waffen wie das MG42 oder die Minimi ausprobiert werden können.

Ein zentrales Element der Messe bildet die historische Darstellung. Reenactment-Gruppen erwecken mit originalgetreu gestalteten Lagern und szenischen Darstellungen militärische Geschichte verschiedener Länder und Zeitabschnitte zum Leben. Ergänzt wird dieses Erlebnis durch das Aula Histórica, ein Fachforum mit Vorträgen renommierter Experten, Autoren und Historiker. Hier werden aktuelle Buchveröffentlichungen vorgestellt und vertiefende Diskussionen geführt.

Die Messe vereint Aussteller aus ganz Europa: Militaria-Händler, Sammler, Museen, Verlage, Airsoft-Anbieter, Veteranenvereine und historische Vereinigungen sind ebenso vertreten wie ein vielfältiges Publikum – von Sammlern, Modellbauern und Geschichtsinteressierten über Sicherheitskräfte und Lehrkräfte bis hin zu Filmschaffenden und kulturinteressierten Familien.

Der neue Veranstaltungsort bietet mit moderner Infrastruktur, hervorragender Erreichbarkeit und großzügigen Flächen ideale Rahmenbedingungen für das kontinuierliche Wachstum der Messe. In Verbindung mit der kulturellen Vielfalt und zentralen Lage Madrids macht dies die „No sólo MILITARIA“ zu einem einzigartigen Ereignis – inspirierend für Geschichtsbegeisterte, tiefgehend inhaltlich fokussiert und konsequent ausgerichtet auf authentische Militärgeschichte sowie gelebte Erinnerungskultur.

Die No sólo MILITARIA findet an 2 Tagen von Samstag, 15. November bis Sonntag, 16. November 2025 in Madrid statt.

Lokalzeit:
11:30 Uhr (UTC +02:00)

Messeort:

La Torre Ciudad del Conductor,
C. Toledo, 23 , 28981Parla Madrid, Madrid, Madrid, Spanien
Kalendereintrag

Veranstalter
Fundación Don Rodrigo
c/Benito Gutierrez nº 6
28008 Madrid, Spanien
Tel: +34 (0)91 5447956
Fax: +34 (0)91 5494959
nosolomilitaria@yahoo.es
www.fundaciondonrodrigo.com

Vorherige Ausgaben:

+ -

  • 02. - 03. März 2024
  • 04. - 05. November 2023
  • 06. - 07. Mai 2023
  • 12. - 13. November 2022
  • 12. - 13. März 2022
  • 30. - 31. Oktober 2021
  • 02. - 03. November 2019
  • 30. - 31. März 2019
  • 03. - 04. November 2018
  • 21. - 22. April 2018
  • 04. - 05. November 2017
  • 06. - 07. Mai 2017
  • 12. - 13. November 2016
  • 23. - 24. April 2016
  • 07. - 08. November 2015
  • 25. - 26. April 2015
  • 08. - 09. November 2014
  • 31. Mai. - 01. Jun. 2014
  • 30. Nov. - 01. Dez. 2013
    • 160 Aussteller

Angebote: Abzeichen, Bajonette, Bücher, Dokumente, Flaggen, Gasmasken, Granaten, Helme, Hüte, Medaillen, Militärfahrzeuge, Modelle, Munition, Orden, Schwerter, Uniformen, Waffenreplika, …

Branchen

Militaria
Waffen

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.

Hotels in Madrid
Messezentren

FAQ

Wo findet die No sólo MILITARIA statt?
Die No sólo MILITARIA findet in Madrid, La Torre Ciudad del Conductor statt.

Wann findet die No sólo MILITARIA statt?
Besuchen Sie die No sólo MILITARIA vom 15. - 16. November 2025.

Wie oft findet die No sólo MILITARIA statt?
Die No sólo MILITARIA findet halbjährlich statt.

Welche Art von Messe ist die No sólo MILITARIA?
Die No sólo MILITARIA ist eine Messe für Militaria, Waffen und .


Home > Weltweit > Spanien > Autonome Gemeinschaft Madrid > Provinz Madrid > Madrid >