AGROTECH – Polnische Leitmesse verzeichnet auch dieses Jahr Wachstum

Agrotech

10.04.2015 13:53:13, Targi Kielce S.A.

Kielce, 09. April 2015 – Die 21. AGROTECH, Internationale Messe für Agrartechnik, fand vom 27.-29. März im zentralpolnischen Kielce statt. Die Messe ist die größte Veranstaltung der Branche in Polen.


700 Aussteller (2014 waren es ca. 600) aus Polen und Europa präsentierten ihre Produkte auf über 60.000 qm Fläche. Insgesamt besuchten über 61.500 Fachbesucher die Veranstalter, erneut über 3.000 mehr als im Vorjahr. Für die Messe wurden mehrere größere Zeltpavillons auf dem Messegelände errichtet, das größte Zelt umfasste eine Fläche von 7.000 qm. Damit ist die diesjährige AGROTECH die bislang größte Veranstaltung der Messe in Kielce.

Mehrere Hundert Traktoren, Erntemaschinen, Mähdrescher sowie weitere Maschinen und Werkzeuge für Landwirtschaft und Gartenbau standen bei der Produktschau im Mittelpunkt. Die Messe profitierte dabei von ihrem großen Freigelände, das ausgiebig für die Vorführung großer Maschinen genutzt wurde. Neben den großen Maschinen wurde auch eine Vielzahl an Tier- und Pflanzenzuchtprodukten wie Saatgut, Dünger, Pflanzenschutzmittel sowie Tierfutter und Futterergänzungsmittel ausgestellt.

Eröffnet wurde die Messe von Polens Landwirtschaftsminister Marek Sawicki, der zudem auch Auszeichnungen für herausragende Produkte vergab. Im Rahmen der feierlichen Auszeichnungen wurde auch der Traktor des Jahres prämiert. Gewonnen hatte der Traktor Magnum 380 CVX von der Firma Case IH. Daneben wurden noch weitere Maschinen und Hersteller ausgezeichnet. Gewürdigt wurde u.a. auch Martin Obałek, Begründer der „Traktoriade“, der mit seinem Traktor bereits Expeditionen von insgesamt über 20.000 km unternommen hat.

Im sonstigen Rahmenprogramm der Messe fanden Konferenzen, Workshops und Vorträge zu branchenrelevanten Themen und Herausforderungen statt. Dazu gab es erneut eine Fachberatung für Landwirte.

Zeitgleich mit der AGROTECH fand die 15. LAS-EXPO („Wald-Expo“), die Internationale Messe der Waldwirtschaft, statt.
www.targikielce.pl

Veranstalter:
Targi Kielce S.A.
Zakładowa 1
25672 Kielce
Polen
  • Tel: +48 (0)41 3651222
  • Fax: +48 (0)41 3456261
  • www.targikielce.pl
Veranstaltung:

Agrotech Kielce
13.03.2020 - 15.03.2020

Zutritt:
für Fachbesucher und Privatbesucher
Turnus:
jährlich
Haftungshinweis: Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte und Bilder.