Gute Stimmung, gute Umsätze: Rund 120.000 Besucher kamen zur Consumenta 2023

Consumenta

06.11.2023 11:54:47, AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Die Consumenta befindet sich wieder zurück auf Erfolgskurs:

Rund 120.000 Besucher kamen in die Messe Nürnberg um in
neun Hallen die Angebote der 850 Aussteller zu erkunden.

Nürnberg – Die Geschäftsführer des Messeveranstalters AFAG sind mit der Consumenta 2023 zufrieden: „Unser Ziel war es, die Consumenta als Treffpunkt der Region wieder fest im Jahreskalender zu etablieren. Dass rund 120.000 Besucher in die Messe Nürnberg kamen, freut uns sehr. Damit ist die Consumenta nach den pandemiebedingt schwächeren Jahren nun wieder zurück auf Erfolgskurs und wir können fürs nächste Jahr daran anknüpfen und die Consumenta 2024 noch attraktiver gestalten.“

Highlights der Consumenta 2023
In den Themenwelten der Consumenta gab es eine Fülle von
Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um die
Themen Wohnen, Einrichten, Bauen, Renovieren, Mobilität, Spiel und Technik, Mode und Beauty sowie Gesundheit und Genuss zu entdecken. In diesem Jahr waren besonders die Angebote rund ums Bauen und Energiesparen gefragt. Darüber hinaus wurde die Messe von unterhaltsamen Programmpunkten getragen: So zum Beispiel die Wahl zur Miss Beauty fem, Autogrammstunden mit bekannten Sportgrößen, unterhaltsame Kochshows, Vorträge rund ums Bauen und Energiesparen, Robotik-Wettkämpfe, TuningTrends, Gin-Innovationen und Food-Kreation.

Tuning-Event, GINmarket und Heimtier Messe
Das Tuning-Event Car & Style fand zum ersten Mal parallel zur
Consumenta statt. Für Organisator Manuel Kränke (pro music) war
es eine spannende Erfahrung: „Die Consumenta-Besucher waren sehr erfreut darüber, besondere Tuning-Fahrzeuge mal live zu sehen und in der Halle war immer gute Stimmung. Die Aussteller sind alle sehr zufrieden und wären gerne nächstes Mal wieder mit dabei.“

Darüber hinaus wurde die Consumenta von der Heimtier Messe
begleitet, die an drei Tagen ein abwechslungsreiches Angebot für
Heimtier-Besitzer präsentierte und auf der Hundewiese informative Vorträge und Mitmach-Aktionen lieferte.

Zahlreiche Besucher nutzten am zweiten Wochenende die Möglichkeit im GINmarket die große Auswahl an Gins, Tonics und weiteren Spirituosen zu erkunden. Die Tastings im GINmarket waren gut gebucht und auch die Vorträge fanden Anklang.

Projektleiter Maik Heißer zieht eine positive Bilanz:
„Die Themenwelten der Consumenta kamen bei unseren Besuchern gut an, so waren alle Hallen gut besucht und die Aussteller konnten gute Umsätze verzeichnen. Ein großer Dank gilt unseren Ausstellern, die über neun Tage hinweg ein abwechslungsreiches Angebot mit zahlreichen Mitmachaktionen, Workshops und Vorträgen auf die Beine gestellt haben und die Consumenta 2023 zum Erlebnis für alle Generationen gemacht haben.“

2024 wird die 70. Consumenta gefeiert
Im kommenden Jahr findet die Consumenta wieder in den
Herbstferien statt – vom 26. Oktober bis 3. November 2024. Bereits jetzt sind einige Highlights geplant um 2024 die 70. Consumenta zu feiern. Auch im kommenden Jahr wird die Consumenta von der Heimtier Messe und dem GINmarket begleitet. Die Erfindermesse iENA findet wieder am ersten Wochenende, von Samstag, 26. Oktober bis Montag, 28. Oktober 2024 parallel zur Consumenta statt. Der Innovationskongress findet am Montag, 28. Oktober statt.

Veranstalter:
AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Messezentrum 1
90471 Nürnberg
Deutschland
  • Tel: +49 (0)911 988330
  • Fax: +49 (0)911 98833500
  • www.afag.de
Veranstaltung:

Consumenta Nürnberg
26.10.2024 - 03.11.2024

Zutritt:
Publikumsmesse
Turnus:
jährlich
Haftungshinweis: Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte und Bilder.