Internationale Bodenseewoche: Eröffnung mit Sonnenschein

Internationale Bodenseewoche

24.05.2013 08:25:46, Internationale Bodenseewoche e.V.

Pünktlich zur offiziellen Eröffnung der Internationalen Bodenseewoche am Donnerstag um 12.00 Uhr kam die Sonne aus ihrem Versteck. Bei mildem Frühsommerwetter und vor staunendem Publikum starteten die Teilnehmer der Oldtimerrallye „Primavera“ auf der Konstanzer Hafenstraße. Ihr Weg führt sie bis zum Comer See zu einem der berühmtesten Oldtimertreffen weltweit.

Gleichzeitig eröffnete die Ausstellungsmeile, die an allen vier Veranstaltungstagen besucht werden kann. Über 40 Aussteller aus dem Wassersportbereich präsentieren ihre ausgewählten Waren einem interessierten Publikum.

Höhepunkt des ersten Tages der Bodenseewoche war die Anreise der Teilnehmerschiffe von Nah und Fern, teilweise sogar aus Kanada und Australien. Nun reihen sich entlang der Mittelmole zahlreiche klassische Segelboote und moderne Yachten.

Bei den Regatten, die am Freitag und Samstag ab 10.30 Uhr stattfinden, werden die Segler ihr sportliches und taktisches Geschick unter Beweis stellen. Zuschauerschiffe bringen die Besucher mehrmals täglich zu den Regatten.

Neben den sportlichen Highlights ist das attraktive Rahmenprogramm ein Zuschauermagnet. Am Freitag können sich die Besucher beispielsweise um 19.00 Uhr auf die Trommel-Parade des Tambouren-Vereins und das „Late Night Sailing“ der Modellskipper um 20.30 Uhr freuen.

Veranstalter:
Internationale Bodenseewoche e.V.
Hafenstr. 7
78462 Konstanz
Deutschland
    www.internationale-bodenseewoche.com
Veranstaltung:

Internationale Bodenseewoche Konstanz
23.05.2024 - 26.05.2024

Zutritt:
für Fachbesucher und Privatbesucher
Turnus:
jährlich
Haftungshinweis: Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte und Bilder.