MEDTEC hält Stuttgart die Treue

MedtecLIVE
MEDTEC hält Stuttgart die Treue,

25.02.2011 13:47:27, NürnbergMesse GmbH

Die europäische Leitmesse für Medizintechnik gastiert vom 22. bis 24. März 2011 zum 10. Mal in der baden-württembergischen Landeshauptstadt


Die MEDTEC Europe ist die führende europäische Fachmesse für Medizintechnik. In diesem Jahr gastiert die renommierte Veranstaltung, zu der mehr als 1000 Aussteller aus über 30 Ländern erwartet werden, zum zehnten Mal in Stuttgart. Ein kleines Jubiläum, auf das die Messe Stuttgart nicht ohne Stolz blickt – hat sich die MEDTEC doch als bedeutender Impulsgeber und zweitgrößter Branchentreff der Welt etabliert. Der Veranstalter der medizintechnischen Leistungsschau, die US-Firma UBM Canon, hält dem Standort Stuttgart nicht ohne Grund seit vielen Jahren die Treue: „Die Infrastruktur der Messe ist außergewöhnlich gut“, so Gregor Bischkopf, Messemanager bei UBM Canon. „Durch ihre direkte Nähe zu Flughafen und Autobahn können wir unseren Besuchern eine schnelle und bequeme Anreise garantieren. Außerdem bietet die Metropolregion Stuttgart ein äußerst innovatives Umfeld. Und nicht zuletzt haben wir das Messe-Team als verlässlichen und professionellen Partner zu schätzen gelernt.“

Auf 36.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert die MEDTEC Europe die neuesten Produkte und Dienstleistungen der Branche. Dazu gehören unter anderem Komponenten für medizintechnische Geräte wie etwa Pumpen, Motoren und mechanische Bauteile, aber auch CNC-gesteuerte Bearbeitungsmaschinen oder fachspezifische Software. Einen besonderen Stellenwert nimmt das begleitende Innovationsforum als Plattform für Vorträge und Wissenstransfer ein. Parallel zur MEDTEC finden seit zwei Jahren zudem kleinere Fachmessen mit eigenem Schwerpunkt, aber starkem Bezug zur Medizintechnik statt.Die MEDTEC Europe erweitert das Portfolio der Messe Stuttgart um eine schillernde Facette. Während Publikumsmessen wie die CMT (Internationale Ausstellung für Caravan, Motor, Touristik), die INTERGASTRA oder die Familie & Heim ein breites Besucherspektrum ansprechen, gehen Fachmessen von der Öffentlichkeit meist relativ unbemerkt über die Bühne. Dabei genießt der Messestandort Stuttgart gerade auch aufgrund seiner hochkarätigen Gastveranstaltungen weltweit ein hohes Ansehen – siehe MEDTEC. „Solche Events sind für uns ein Aushängeschild“, so Stefan Lohnert, Bereichsleiter Gastveranstaltungen bei der Messe Stuttgart. „Erst recht, wenn sie uns zehn Jahre die Treue halten.“

Veranstalter:
NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Deutschland
  • Tel: +49 (0)911 86060
  • Fax: +49 (0)911 86068228
  • www.nuernbergmesse.de
Veranstaltung:

MedtecLIVE Nürnberg
31.03.2020 - 02.04.2020

Zutritt:
für Fachbesucher
Turnus:
jährlich
Haftungshinweis: Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte und Bilder.