Veranstalter bestätigen Aufwärtstrend aufgrund positiver politischer Entwicklung im Iran

Iran food + bev tec
Veranstalter bestätigen Aufwärtstrend aufgrund positiver politischer Entwicklung im Iran, iran food + bev tec 2013
iran food + bev tec 2013

04.04.2014 10:44:53, fairtrade Messe und Ausstellungs GmbH & Co. KG

Die Lockerung der Sanktionen gegenüber dem Iran führt zur Rückkehr vieler internationaler Aussteller. Das bestätigen die Veranstalter, der Heidelberger Messespezialist fairtrade und sein iranischer Partner Palar Samaneh. Die Fachmessen iran agro, iran food + bev tec & iran food + hospitality finden vom 30. Mai bis 2. Juni 2014 auf dem Teheraner Internationalen Messegelände statt. Die jüngsten politischen Entscheidungen liefern den Ausstellern allen Grund für einen positiven Ausblick auf die Entwicklung ihrer Geschäfte im Iran.


Irans Präsident Hassan Rohani hat mehrfach betont, dass seine Regierung der Überwindung der wirtschaftlichen Probleme seines Landes und der Förderung des internationalen Handels eine hohe Priorität einräumt. Vor diesem Hintergrund bestätigen die Messeveranstalter, der Heidelberger Messespezialist fairtrade und sein iranischer Partner Palar Samaneh, einen Aufwärtstrend schon für die iran agrofood 2014. Die 21. Auflage der internationalen Leitmesse für Landwirtschaft, Lebensmittel, und Lebensmittel-, Getränke-und Verpackungstechnik findet vom 30. Mai bis 2. Juni 2014 auf dem Teheraner Internationalen Messegelände statt.

"Die positiven politischen Entwicklungen ebnen den Weg für ein weiteres beeindruckendes Event", sagt Martin März, Geschäftsführender Gesellschafter von fairtrade. März weiter: „Weltmarktführer wie Doehler, GEA und KHS haben bereits ihre Ausstellungsfläche gebucht, zudem erwarten wir die Rückkehr zahlreicher Länderpavillons. Auch freuen wir uns sehr, dass die beliebte Halle 38 wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt wurde. Sie kann ab sofort wieder von den Ausstellern der iran food + bev tec gebucht werden.“

Die iran agrofood ist die wichtigste Leitmesse der Branche im Iran. Im Jahr 2013 nutzten 32.200 registrierte Fachbesucher und 766 Aussteller aus 17 Ländern die Fachmesse für wertvolle Geschäftskontakte.

Veranstalter:
fairtrade Messe und Ausstellungs GmbH & Co. KG
Kurfürsten Anlage 36
69115 Heidelberg
Deutschland
  • Tel: +49 (0)6221 45650
  • Fax: +49 (0)6221 456525
  • www.fairtrade-messe.de
Veranstaltung:

Iran food + bev tec Teheran
16.06.2024 - 19.06.2024

Zutritt:
für Fachbesucher
Turnus:
jährlich
Haftungshinweis: Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte und Bilder.