Business-Messen – Messetermine ab Oktober 2024
Messekalender mit Business-Messen ab dem 16.10.2024. Letztlich dienen alle Messen, gleich welcher Art, nur einem: dem „Business“. Im engeren Sinne aber sind mit Business-Messen solche Veranstaltungen gemeint, die unabhängig von den jeweils produzierten oder vertriebenen Produkten prinzipiell helfen die Business-Prozesse eines Unternehmens zu optimieren. So sind alle Arten von Job- und Karrieremessen hier einzuordnen: Firmen versuchen auf diesen Messen durch Eigenmarketing, ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darzustellen.
Business-Messen weltweit nach LändernDie für das Unternehmen geeignetsten Mitarbeiter sollen so angezogen und gefunden werden. Weiterbildungs- und Personalmessen decken den Bereich Personalentwicklung ab. Die für die Firmenorganisation erforderliche IT wird auf Fachmessen für digitale Prozesse und Lösungen präsentiert. Büroausstattungsmessen wie die Orgatec in Köln liefern alles, was für die Einrichtung von Firmenbüros erforderlich ist. Erfindermessen sollen innovativen Produkten durch die gezielte Zusammenführung von Personen mit Ideen und Personen mit Kapital auf den Markt helfen. Auf Existenzgründermessen finden Personen Unterstützung, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen. Auf Messen wie der Wirtschaftsmesse Phase Zwei in Hamburg werden Dienstleistungen angeboten, die ein neu gegründetes Unternehmen erfolgreich im Markt etablieren sollen. Auf Franchisemessen präsentieren Franchisegeber ihre Franchisesysteme so attraktiv und anschaulich, dass Unternehmer oder Personen, die Letzteres noch werden wollen, aufmerksam werden. Auf Messen der Tagungs- und Event-Branche finden Unternehmen Hilfestellung bei der Ausrichtung eigener Firmenveranstaltungen und bei der Organisation von Business- und Incentive-Reisen. Regionale Wirtschaftsmessen vernetzen ortsansässige Unternehmen miteinander und verankern diese in der Region. Auch Mittelstandsmessen dienen dem Networking. Gewerbemessen schließlich machen die gewerblichen Betriebe eines kleineren Einzugsbereichs bei den ortsansässigen Endkunden bekannt.
für Fachbesucher
für Fachbesucher und Privatbesucher
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