Adventszeit St. Markus Hamburg

| Weihnachtsmarkt auf dem Kirchenvorplatz der St. Markus Kirche

In der malerischen Kulisse vor der historischen St. Markus Kirche in Hamburg-Hoheluft-Ost, entfaltet sich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ein Zauber der ganz besonderen Art. Der Adventsmarkt St. Markus, eine Veranstaltung der Bergmanngruppe, lädt mit seinem einzigartigen Charme zum Verweilen und Genießen ein..

Gegründet wurde der Markt als das Bedürfnis nach Besinnlichkeit und gemeinschaftlichem Beisammensein in der hektischen Vorweihnachtszeit immer stärker wurde. Was den Ort so prädestiniert, ist nicht nur die historische Bedeutung der evangelischen St. Markus Kirche, sondern auch die ruhige, fast schon idyllische Atmosphäre des Eppendorfer Wegs, die sich perfekt mit der festlichen Stimmung des Marktes verbindet.

Der Markt selbst erstreckt sich auf dem Kirchenvorplatz der St. Markus Kirche und bietet mit den historischen Gemäuern im Hintergrund eine Atmosphäre, die man sonst nur aus Märchenbüchern kennt. Die Marktstände reihen sich entlang des Platzes und bieten allerlei Waren an, von traditionellen Kunsthandwerken bis hin zu modernen Geschenkideen.

Was den Besuchern hier geboten wird, ist wahrlich einzigartig. Neben den traditionellen Köstlichkeiten wie Schmalzgebäck und süßen Leckereien, gibt es hier auch Bioglühwein, Cranberrypunsch, Kakao sowie herzhafte regionale Spezialitäten zu entdecken. Die Besonderheit liegt in der hohen Qualität der Produkte; viele davon sind regional, fair gehandelt und aus biologischem Anbau.

Die Anreise zum Adventsmarkt St. Markus ist unkompliziert, sei es mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen Auto. Doch das wirklich Besondere an diesem Markt ist die spürbare Liebe zum Detail, das Engagement für Nachhaltigkeit und die warme, einladende Atmosphäre, die die Besucher in eine Welt der Vorfreude auf das Weihnachtsfest entführt. Der Adventsmarkt St. Markus ist ein Ort der Begegnung, der Besinnlichkeit und des bewussten Genusses in der hektischen Zeit des Jahres. Ein Ort, der Herzen erwärmt und die Vorfreude auf Weihnachten in jedem von uns weckt.

Der Adventszeit St. Markus in Hamburg fand von Mittwoch, 29. November bis Freitag, 22. Dezember 2023 statt.

Messetermin:
Messekontakt
E-Mail-Adresse anzeigen
www.weihnachtsmärkte-hamburg.de

Zutritt:
Publikumsveranstaltung

Turnus:
jährlich

Lokalzeit:
11:24 Uhr (UTC +02:00)

Messeort:

Kirchenvorplatz der St. Markus Kirche,
Heider Str. 1, 20251 Hamburg, Hamburg, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Hamburg


Veranstalter
bergmanngruppe
Offakamp 23
22529 Hamburg, Deutschland
Tel: +49 (0)40 46882211
Fax: +49 (0)40 46882212
E-Mail-Adresse anzeigen
www.bergmann-gruppe.net
Vorherige Ausgaben:
  • 29. Nov. - 22. Dez. 2023

Messeort:

Kirchenvorplatz der St. Markus Kirche,
Heider Str. 1, 20251 Hamburg, Hamburg, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Hamburg


Angebote: Bowle, Christbaumschmuck, Glühwein, Kerzen, Krippen, Lebkuchen, Plätzchen, Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsschmuck, …

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.


Messedienstleister

ANZEIGEN
Einsatzgebiet: national
Einsatzgebiet: europaweit
Einsatzgebiet: weltweit

Messedienstleister eintragen!