Leben und Tod Bremen

Veranstaltung rund um die Themen Vorsorge, Pflege, Begleitung, Abschied und Trauer

Die LEBEN UND TOD steht für aktuelle und praxisnahe Themen aus den Bereichen Hospiz, Palliative Care, Trauer und Trauerbegleitung, Seelsorge sowie Bestattungskultur. Bereits zum dritten Mal wird die LEBEN UND TOD nun digital stattfinden – und sich in jeder Hinsicht mit der Zukunft beschäftigen: Zum einen mit dem Thema Generationenwechsel unter dem Motto „Auf alten und auf neuen Wegen“, aber zum anderen mit Themen wie Digitalisierung oder die Folgen der Corona-Pandemie für die Trauerbegleitung. Die LEBEN UND TOD ist eine Mischung aus Fachkongress, offenen Vorträgen und Ausstellung rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer und findet mit diesem deutschlandweit einzigartigen Konzept seit 2010 jährlich in der Messe Bremen und nun bereits zum dritten Mal auch online statt. Das Angebot richtet sich an Betroffene, Angehörige und interessierte Bürger*innen ebenso wie an haupt- und ehrenamtlich Tätige aus Hospiz, Palliative Care, Palliativmedizin, Pflege, Seelsorge, Trauerbegleitung und Bestattungskultur. Der Kongress bietet Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Die virtuelle Ausstellung „Themenwelten“ ist geprägt von einem vielfältigen und bunten Angebot und diversen Möglichkeiten zu Kontakt und Interaktion.

Die Leben und Tod in Bremen fand von Samstag, 01. Mai bis Samstag, 08. Mai 2021 statt.

Messetermin:
Messekontakt
E-Mail-Adresse anzeigen
www.leben-und-tod.de

Zutritt:
für Fachbesucher und Privatbesucher

Turnus:
jährlich

Lokalzeit:
21:39 Uhr (UTC +02:00)

COVID-19 Warnung

Aufgrund der Coronapandemie (COVID-19) können Informationen zu Messen und Veranstaltungen unter Umständen überholt sein. Genauere Informationen erhalten Sie beim Veranstalter.

Messeort:

Messe Bremen & ÖVB-Arena,
Findorffstr. 101, 28215 Bremen, Bremen, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Bremen


Veranstalter
M3B GmbH
Findorffstr. 101
28215 Bremen, Deutschland
Tel: +49 (0)421 35050
Fax: +49 (0)421 3505340
E-Mail-Adresse anzeigen
www.m3b-bremen.de
Vorherige Ausgaben:
  • 01. - 08. Mai 2021
    Online
  • 10. - 11. Mai 2019
    Bremen
  • 04. - 05. Mai 2018
    Bremen
  • 12. - 13. Mai 2017
    Bremen
  • 29. - 30. April 2016
    Bremen
  • 08. - 09. Mai 2015
    Bremen

Messeort:

Messe Bremen & ÖVB-Arena,
Findorffstr. 101, 28215 Bremen, Bremen, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Bremen


Angebote: Ausbilungsmöglichkeiten, Bestattungsinstitute, Fachvorträge, Fortbildungsmöglichkeiten, Hospize, Pflegedienstleister, …

Branchen: Altenpflege, Bestattung, Pflege, …

Messen der Branchen: Altenpflege-MessenBestattungsmessenPflegemessen

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.

Bilder

Bild vom Messestand auf der Leben und Tod oder andere passende Bilder hochladen!

Bild hochladen

Messedienstleister

ANZEIGEN
Einsatzgebiet: europaweit
Einsatzgebiet: national
Einsatzgebiet: europaweit
Einsatzgebiet: weltweit

Messedienstleister eintragen!