Promotionservice - Planung und Umsetzung von Promotion-Aktionen

Promotionservice umfasst die Konzeption, Umsetzung und anschließende Auswertung einer Promotionaktion. Ziel einer solchen Maßnahme ist es, Aufmerksamkeit für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu gewinnen und den Verkauf zu steigern. Promotion wird oftmals vor allem zur Einführung eines neuen Produkts eingesetzt, ist aber auch zur Bewerbung von bereits bestehenden Angeboten sehr hilfreich. Insbesondere im Rahmen von großen Veranstaltungen mit einem breiten Publikum erreichen Promotion Aktionen in kürzester Zeit viele potenzielle Kunden. Dienstleister für Promotion halten eine breite Palette an Maßnahmen bereit, um für die jeweilige Zielgruppe die passenden Elemente auszuwählen. Die Möglichkeiten reichen von reiner Informationsweitergabe und der Verteilung von Proben und Gutscheinen bis hin zu komplexeren Aktionen, beispielsweise kurzen Spielen mit attraktiven Give aways, die das Publikum stärker involvieren. Idealerweise sollte im Anschluss an eine solche Maßnahme eine Erfolgskontrolle stattfinden, um das Ergebnis zu messen und Rückschlüsse für weitere Aktivitäten zu ziehen.