RegioWein Mainz

11. - 13. September 2020 | Wein-Direktverkaufsmesse

Die RegioWein ist eine Wein-Direktverkaufsmesse im Rahmen der Rheinland-Pfalz Ausstellung, der größten Verbraucherausstellung in Rheinland-Pfalz – und im Rhein-Main-Gebiet. Entsprechend sind nicht Weinexperten die Hauptzielgruppe – wenngleich diese auch gerne kommen, sondern Weininteressierte. Menschen die gerne Wein trinken, aber nicht vom Discounter, sondern Weine, die sie selbst entdeckt haben, von denen sie den Winzer persönlich kennen, Weine von einem Weingut aus ihrer Nähe. Mainz hat das Privileg, sich inmitten einer weltweit unvergleichlichen Vielfalt von nahe gelegenen Weinbauregionen mit unterschiedlichen Rebsorten, unterschiedlichen Böden und unterschiedlichen Winzerfinessen zu befinden. Es muss also nicht immer der gleiche Wein sein und auch nicht immer aus der gleichen Weinbauregion. Was auch Weinkenner schätzen: Die RegioWein bietet eine unvergleichliche Weinvielfalt von rund 50 Winzern aus den Weinbauregionen Pfalz, Rheinhessen, Hessische Bergstraße, Rheingau, Nahe, Mittelrhein und Mosel – und bietet gute Chancen, unentdeckte Perlen zu finden. Kaum ein Weingut ist weiter als eine Autostunde von Mainz entfernt, der Nachkauf des neuen Hausweins direkt vom Weingut also ein Leichtes für Rhein-Main-Anwohner. Und weil die RegioWein Teil einer Verbraucherausstellung ist, kann sie auf der Messe selbst den Weineinkauf ohne Last bieten: Der gekaufte Wein muss nicht über die Messe geschleppt werden, er wird von Servicekräften am Weinabhollager nahe der Besucherparkplätze direkt ins Auto gebracht – auch noch 2 Tage nach der Messe. Aber auch alles rund um den Wein wird vermittelt. Studenten der weltweit renommierten Hochschule Geisenheim haben einen Weinberg in der Messe aufgestellt und erklären hier, wie auch mit regelmäßigen Vorträgen, was man von RegioWeinen wissen sollte. Und wer dann noch Fragen hat, wird sie an den Weinständen authentisch beantwortet bekommen: Denn hier stehen keine Vertriebskräfte, sondern die Winzerfamilie selbst. Um den Besuch und Nachkauf bei den Winzern auch nach der Messe noch attraktiver zu machen, werden auf der RegioWein an Wein-Raststationen mit großen Wanderkarten und Flyern die schönsten Weinwanderrouten der teilnehmenden Regionen vorgestellt. Verehrte Interessenten, aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus wird die Messe auf diesen neuen Termin verschoben.

Insgesamt begrüßten die Veranstalter an den 3 Messetagen, vom 16. März bis 18. März 2018, rund 26500 Besucher auf der RegioWein in Mainz.

Die RegioWein findet an 3 Tagen von Freitag, 11. September bis Sonntag, 13. September 2020 in Mainz statt.

In 38 Tagen
Messetermin:
11.09.2020 - 13.09.2020*
Freitag - Sonntag, 3 Tage
Messekontakt
E-Mail-Adresse anzeigen
www.regiowein.de

Zutritt:
für Fachbesucher

Turnus:
jährlich

Lokalzeit:
04:48 Uhr (UTC +02:00)

COVID-19 Warnung

Aufgrund der Coronapandemie (COVID-19) können Informationen zu Messen und Veranstaltungen unter Umständen überholt sein. Genauere Informationen erhalten Sie beim Veranstalter.

Messeort:

Messepark Mainz - Hechtsheim,
Genfer Allee, 55129 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Mainz


Veranstalter
RAM Regio Ausstellungs GmbH
Schillerplatz 7
55116 Mainz, Deutschland
E-Mail-Adresse anzeigen
www.ram-messe.de
Vorherige Ausgaben:
  • 12. - 14. April 2019
  • 16. - 18. März 2018
    • 26500 Besucher
  • 24. - 26. März 2017
  • 12. Feb. - 20. Mär. 2016
  • 14. - 22. März 2015

Messeort:

Messepark Mainz - Hechtsheim,
Genfer Allee, 55129 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Mainz


Angebote: Rotwein, Wein, Weißwein, …

Branchen: Genussmittel, Getränke, Wein, …

Messen der Branchen: Genussmittel-MessenGetränke-MessenWeinmessen

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.

Bilder

Bild vom Messestand auf der RegioWein oder andere passende Bilder hochladen!

Bild hochladen

Zeitgleich

Weitere parallel stattfindende Veranstaltungen

TouristikWelt

TouristikWelt

Messedienstleister

ANZEIGEN
Einsatzgebiet: europaweit
Einsatzgebiet: europaweit

Messedienstleister eintragen!