Burger Adventsfest Burg, Spreewald

| Adventsmarkt auf dem Festplatz in Burg

Der Adventsmarkt in Burg im Spreewald ist ein jährliches Highlight, das in der besinnlichen Adventszeit stattfindet und den Kurort in ein festliches Lichtermeer verwandelt. Den Besucher erwartet ein vielfältiges Programm auf dem zentral gelegenen Festplatz, der das Herz des Marktes bildet und sich über eine beachtliche Fläche erstreckt..

Veranstaltet wird dieser stimmungsvolle Markt von der Amtsverwaltung Burg, die mit ihrer Kompetenz für ein reibungsloses und erlebnisreiches Fest sorgt. Um den Festplatz herum tragen die charakteristischen Gebäude der Region zu einer unvergleichlichen Atmosphäre bei. So verbindet der Markt traditionellen Charme mit modernen Elementen, was ihn besonders attraktiv macht. Einzigartig sind die vielfältigen Attraktionen wie Weihnachtsmusik von verschiedenen Gruppen, eine Schnitzwerkstatt, Ponyreiten und eine Eislaufbahn. Besonders hervorzuheben ist das bunte Bühnenprogramm, das Unterhaltung für alle Altersgruppen bietet. Zudem lockt ein umfangreiches gastronomisches Angebot mit regionalen Spezialitäten und traditionellen Weihnachtsgetränken.

Die gute Erreichbarkeit des Marktes wird durch ausreichende Parkmöglichkeiten gewährleistet. Burg im Spreewald selbst ist bekannt für seine idyllische Landschaft und seine Wasserstraßen. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen die malerischen Spreewaldkanäle und die traditionellen Spreewaldhäuser.

Abschließend sei gesagt, dass der Adventsmarkt in Burg im Spreewald nicht nur durch seine vielfältigen Angebote, sondern auch durch seine einzigartige Lage inmitten des Spreewalds zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Jedes Jahr lockt er zahlreiche Besucher an, die die vorweihnachtliche Stimmung in dieser besonderen Umgebung genießen möchten.

Die Burger Adventsfest in Burg, Spreewald fand von Samstag, 09. Dezember bis Sonntag, 10. Dezember 2023 statt.

Messetermin:
Messekontakt
E-Mail-Adresse anzeigen
www.burgimspreewald.de

Zutritt:
Publikumsveranstaltung
Freier Eintritt

Turnus:
jährlich

Lokalzeit:
16:10 Uhr (UTC +02:00)

Messeort:

Festplatz,
Am Hafen, 03096 Burg, Spreewald, Brandenburg, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Burg, Spreewald


Veranstalter
Amt Burg (Spreewald)
Hauptstr. 46
03096 Burg, Spreewald, Deutschland
Tel: +49 (0)35603 6820
Fax: +49 (0)35603 68222
E-Mail-Adresse anzeigen
www.burg-spreewald-tourismus.de
Vorherige Ausgaben:
  • 09. - 10. Dezember 2023
  • 03. - 04. Dezember 2022
  • 07. - 08. Dezember 2019
  • 08. - 09. Dezember 2018
  • 09. - 10. Dezember 2017
  • 03. - 04. Dezember 2016
  • 05. - 06. Dezember 2015
  • 06. - 07. Dezember 2014

Messeort:

Festplatz,
Am Hafen, 03096 Burg, Spreewald, Brandenburg, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Burg, Spreewald


Angebote: Baumanhänger, Bowle, Christbaumschmuck, Getränke, Glühwein, Holzschmuck, Kerzen, Krippen, Lebkuchen, Plätzchen, Speisen, Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsgebäck, Weihnachtskrippen, Weihnachtsschmuck, …

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.


Messedienstleister

ANZEIGEN
Einsatzgebiet: europaweit
Einsatzgebiet: weltweit
Einsatzgebiet: europaweit
AADIMATIQ, SL
08006 Barcelona
Korrespondenz: Deutsch Französisch Englisch Spanisch

Messedienstleister eintragen!

FAQ

Wo findet die Burger Adventsfest statt?
Die Burger Adventsfest findet in Burg, Spreewald, Festplatz statt.

Wann findet die Burger Adventsfest statt?
Besuchen Sie die Burger Adventsfest vom .

Wie oft findet die Burger Adventsfest statt?
Die Burger Adventsfest findet jährlich statt.

Welche Art von Messe ist die Burger Adventsfest?
Die Burger Adventsfest ist eine Messe für Adventsmarkt, Christkindlmarkt und Weihnachtsmarkt.