Elbhangfest-Weihnachtsmarkt Dresden

| Weihnachtsmarkt auf dem Körnerplatz in Dresden-Loschwitz

Der Elbhangfest-Weihnachtsmarkt in Dresden-Loschwitz ist ein jährliches Highlight in der Vorweihnachtszeit, das seit 1997 traditionell Besucher aus nah und fern anzieht. Dieser Markt findet stets im Dezember statt und verleiht der Adventszeit in Dresden eine ganz besondere Note..

Dresden, bekannt für seine barocke Architektur und kulturelle Vielfalt, bietet mit dem Stadtteil Loschwitz eine malerische Kulisse für diesen Weihnachtsmarkt. Der Markt selbst befindet sich am Körnerplatz, einem Ort, der durch seine historische Bedeutung und seine ästhetische Schönheit besticht. Besonders eindrucksvoll sind die umliegenden Gebäude, die dem Markt eine fast märchenhafte Atmosphäre verleihen.

Die Marktstände, die sich über den Körnerplatz erstrecken, bieten eine Vielzahl an handwerklichen und kulinarischen Besonderheiten. Hier findet man alles, was das Herz begehrt, von traditionellem Kunsthandwerk bis hin zu saisonalen Delikatessen. Ein besonderes Merkmal dieses Marktes ist seine fast schon familiäre Atmosphäre, die sich deutlich von den größeren Weihnachtsmärkten in der Innenstadt abhebt.

Für die Besucher gibt es viel zu entdecken und zu genießen. Neben dem traditionellen Angebot an Weihnachtsdekor und Geschenkartikeln, erwarten sie auch kulinarische Köstlichkeiten. Typisch sind hier regionale Leckerbissen wie Dresdner Stollen, herzhafte Bratwürste und natürlich die beliebten Glühweine, die in der kalten Jahreszeit für Wärme sorgen.

Die Elbhangfest-Weihnachtsmarkt findet jährlich statt und somit zum 26. Mal voraussichtlich im Dezember 2024 in Dresden.

Messetermin:
Messekontakt
E-Mail-Adresse anzeigen
elbhangfest.de

Zutritt:
Publikumsveranstaltung

Turnus:
jährlich

Gründungsjahr:
1997

Lokalzeit:
15:53 Uhr (UTC +02:00)

Messeort:

Körnerplatz,
Körnerplatz, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Dresden


Veranstalter
Elbhangfest e.V.
Fidelio-F.-Finke-Str. 7
01326 Dresden, Deutschland
Tel: +49 (0)351 2683832
Fax: +49 (0)351 2679851
E-Mail-Adresse anzeigen
www.elbhangfest.de
Vorherige Ausgaben:
  • 02. - 17. Dezember 2023
  • 03. - 18. Dezember 2022
  • 30. Nov. - 15. Dez. 2019
  • 01. - 16. Dezember 2018
  • 02. - 17. Dezember 2017
  • 03. - 18. Dezember 2016
  • 05. - 20. Dezember 2015
  • 06. - 21. Dezember 2014

Messeort:

Körnerplatz,
Körnerplatz, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Dresden


Angebote: Baumanhänger, Bienenwachsprodukte, Christbaumschmuck, Getränke, Glühwein, Handschuhe, Holzschmuck, Honig, Jacken, Kerzen, Kerzen, Krippen, Lederschmuck, Mützen, Schals, selbst geschnitzte Krippenfiguren, Speisen, Strickwaren, Töpferwaren, Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsgebäck, Weihnachtskrippen, Weihnachtsschmuck, …

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.


#weihnachtsmarktdresden

Weihnachtsmarkt
15. Dezember 2024
Dresden

Messedienstleister

ANZEIGEN
Einsatzgebiet: europaweit
AADIMATIQ, SL
08006 Barcelona
Korrespondenz: Deutsch Französisch Englisch Spanisch
Einsatzgebiet: weltweit
Einsatzgebiet: europaweit
Einsatzgebiet: weltweit

Messedienstleister eintragen!