Halles kleinster Weihnachtsmarkt Halle, Saale

| Halles kleinster Weihnachtsmarkt

Der "Kleinste Weihnachtsmarkt" in Halle an der Saale, eingebettet in die historische Kulisse der Großen Ulrichstraße, ist ein jährliches Fest des Lichts, der Freude und der Gemeinschaft. Seit seiner ersten Veranstaltung im Jahr 2008 strömen Menschen in diese malerische Gasse, um sich von Mitte November bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag auf die Festtage einzustimmen..

Halle an der Saale, bekannt für seine reiche Geschichte und architektonische Schönheit, bietet die perfekte Bühne für diesen Weihnachtsmarkt. Er entfaltet sich vor der Kulisse bedeutender historischer Gebäude, die eine einzigartige Atmosphäre schaffen. Die charakteristische Architektur, einschließlich der mittelalterlichen Kirchen und des Roten Turms, bildet den perfekten Hintergrund, um das festliche Gefühl zu verstärken.

Hans-Udo Ewald, der Veranstalter des Marktes, hat seine Fähigkeiten eingesetzt, um ein Event zu kreieren, das Tradition und lokale Kultur vereint. Durch seine Leidenschaft und sein Engagement hat er den Markt zu einem Treffpunkt gemacht, der den Gemeinschaftssinn stärkt und gleichzeitig die lokale Wirtschaft fördert.

Der Markt selbst befindet sich in der Großen Ulrichstraße 38 im "Tausch & Grosse Hof", einem Bereich, der für sein pulsierendes städtisches Leben bekannt ist. Die Verkaufsstände sind sorgfältig arrangiert und bieten eine Vielzahl von Produkten, von traditionellen weihnachtlichen Backwaren und warmen Speisen bis hin zu einzigartigem Kunsthandwerk und Weihnachtsartikeln.

Was diesen Markt besonders besuchenswert macht, sind nicht nur die kulinarischen Köstlichkeiten und handwerklichen Meisterwerke, sondern auch die besondere Betonung der lokalen Kultur und Gemeinschaft. Hier herrscht nicht die typische kommerzielle Atmosphäre großer Weihnachtsmärkte, sondern eine authentische, fast familiäre Stimmung.

Ein besonderes Merkmal dieses Marktes ist seine intime Größe, die eine warme, einladende Atmosphäre schafft, in der Besucher sich sowohl untereinander als auch mit den Händlern austauschen können. Persönliche Interaktion ist hier nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Zum Abschluss lässt sich sagen, dass der "Kleinste Weihnachtsmarkt" in Halle an der Saale einen Ausdruck der lokalen Kultur und Gemeinschaft darstellt. Er bietet eine Flucht aus der Hektik des modernen Lebens und die Möglichkeit, in eine Welt einzutauchen, die das Beste aus Tradition, Gemeinschaft und weihnachtlichem Geist vereint. Dieser Markt ist nicht nur ein Ort zum Einkaufen, sondern ein Erlebnis, das Herz und Seele erwärmt.

Die Halles kleinster Weihnachtsmarkt findet jährlich statt und somit zum 16. Mal voraussichtlich im Dezember 2024 in Halle, Saale.

Messetermin:
Messekontakt
E-Mail-Adresse anzeigen
www.weihnachtsmarkt-halle.com

Zutritt:
Publikumsveranstaltung

Turnus:
jährlich

Gründungsjahr:
2008

Lokalzeit:
20:28 Uhr (UTC +02:00)

Messeort:

Große Ulrichstraße,
Große Ulrichstr. 38, 06108 Halle, Saale, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Halle, Saale


Veranstalter
Hans-Udo Ewald
Große Ulrichstr. 38
06108 Halle, Saale, Deutschland
Tel: +49 (0)345 2022092
Fax: +49 (0)345 2028092
E-Mail-Adresse anzeigen
www.weihnachtsmarkt-halle.com
Vorherige Ausgaben:
  • 11. Nov. - 30. Dez. 2023
  • 11. Nov. - 26. Dez. 2022
  • 12. Nov. - 26. Dez. 2021
  • 02 Dez 2020 - 17 Jan 2021
  • 15. Nov. - 28. Dez. 2019
  • 16. Nov. - 28. Dez. 2018
  • 22. Nov. - 27. Dez. 2017
  • 18. Nov. - 27. Dez. 2016
  • 20. Nov. - 27. Dez. 2015
  • 24. Nov. - 23. Dez. 2014

Messeort:

Große Ulrichstraße,
Große Ulrichstr. 38, 06108 Halle, Saale, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Halle, Saale


Angebote: Baumanhänger, Bowle, Christbaumschmuck, Glühwein, Holzschmuck, Krippen, Lebkuchen, Plätzchen, Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsschmuck, …

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.


Messedienstleister

ANZEIGEN
Einsatzgebiet: europaweit
Einsatzgebiet: national
Einsatzgebiet: weltweit

Messedienstleister eintragen!