PlastExpo Azemmour

| Internationale Fachmesse für Kunststoff-, Gummi- und Verpackungsindustrie

Messetermin:

Messekontakt
federationdeplasturgie@gmail.com
www.fmplasturgie.ma

Zutritt:
für Fachbesucher

Turnus:
zweijährlich

Gründungsjahr:
2004

Die PlastExpo ist eine im zweijährigen Rhythmus stattfindende internationale Fachmesse und hat sich als zentrale Plattform für die Kunststoff- und Verpackungsindustrie in Nordafrika etabliert. Veranstaltet von der Fédération Marocaine de la Plasturgie (FMP), dem marokkanischen Verband für Kunststoffverarbeitung, richtet sie sich ausschließlich an Fachbesucher. Die Messe vereint Hersteller, Zulieferer, Technologieanbieter und Dienstleister entlang der gesamten Kunststoff-Wertschöpfungskette. Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 zählt die PlastExpo zu den bedeutendsten Branchentreffen der Region und rückt innovative Produkte, zukunftsweisende Technologien sowie nachhaltige Lösungen in den Mittelpunkt.

Austragungsort ist das moderne Messezentrum „Parc des expositions Mohammed VI“ in El Jadida nahe Azemmour – eine hochmoderne Veranstaltungsstätte mit großzügigen Ausstellungsflächen, guter Verkehrsanbindung und umfassender Infrastruktur, die Ausstellern und Besuchern optimale Bedingungen bietet. Die geografische Lage macht die Messe zu einem strategischen Treffpunkt für Unternehmen aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten, die sich über Marktentwicklungen informieren und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen möchten.

Das Veranstaltungsspektrum umfasst die gesamte Bandbreite der Kunststoff- und Verpackungsindustrie – von der Verarbeitung über Maschinenbau bis hin zu Recycling und Umwelttechnik. Im Fokus stehen aktuelle Entwicklungen in Verfahren wie Spritzguss, Extrusion, Thermoformen und Blasformen. Präsentiert werden Rohstoffe wie Polymere, Masterbatches, biobasierte Kunststoffe und recycelte Materialien ebenso wie moderne Produktionsanlagen, Automatisierungstechnologien und Lösungen im Bereich Industrie 4.0. Auch innovative Verpackungslösungen für die Lebensmittel-, Pharma- und Industriebranche sowie logistische Anwendungen sind fester Bestandteil der Messe. Besonderes Augenmerk gilt dem Thema Recycling und Kreislaufwirtschaft, das durch Beispiele nachhaltiger Verpackungen, Systeme für Abfallmanagement und umweltfreundliche Produktionsmethoden abgedeckt wird.

Darüber hinaus behandelt die Messe angrenzende Bereiche wie Petrochemie, die Gummi- und Verbundwerkstoffindustrie sowie die Herstellung von Halb- und Fertigprodukten aus Kunststoff. Live-Demonstrationen und technische Fachseminare ermöglichen den direkten Wissenstransfer und bieten vertiefte Einblicke in technologische Entwicklungen und Markttrends. Durch ihre fachliche Tiefe, internationale Ausrichtung und praxisnahe Präsentation gilt die PlastExpo als unverzichtbarer Treffpunkt für alle, die Impulse für Innovation und Geschäftsentwicklung in der Kunststoff- und Verpackungsindustrie suchen.

Insgesamt begrüßten die Veranstalter an den 4 Messetagen, vom 25. Juni bis 28. Juni 2019, rund 300 Aussteller und 8243 Besucher auf der PlastExpo in Casablanca.

Die PlastExpo findet zweijährlich statt und somit zum elften Mal voraussichtlich im Juni 2027 in Azemmour.

Lokalzeit:
23:33 Uhr (UTC +01:00)

Messeort:

Parc des expositions Mohammed VI à El Jadida,
Route Nationale 1, 24000 Azemmour, Casablanca, Drâa-Tafilalet, Marokko
Kalendereintrag

Veranstalter
Fédération Marocaine de Plasturgie
Angle Bd. Mimosa et Rue Tamaris
20250 Casablanca, Marokko
federationdeplasturgie@gmail.com
www.fmplasturgie.ma

Vorherige Ausgaben:

+ -

  • 25. - 28. Juni 2019
    Casablanca
    • 300 Aussteller
    • 8243 Besucher
  • 05. - 08. April 2017
    Casablanca
  • 03. - 06. Juni 2015
    Casablanca
  • 19. - 22. Juni 2013

Angebote: Additive, Automatisierungslösungen, Dosiermaschinen, Elektrische Heizer, Extrusionsanlagen, Formenbau, Kontrollsysteme, Kunststoffverarbeitung, Maschinen zum Thermoformen, Messsysteme, Mischmaschinen, Recyclingtechnologien, Rohstoffe, Schneidemaschinen, Schrumpffolie, Spritzgießmaschinen, Verpackungslösungen, Verpackungsmaschinen, Wasserkühler, …

Branchen

Industrie
Kunststoff
Maschinenbau
Verpackung
Werkstoffe

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.

Messemeldungen zur PlastExpo

18.06.2013 12:56:05 plast expo wird zur internationalen Leitmesse für Marokko und Nordafrika
25.03.2013 13:59:33 Leitmesse für die Kunststoffindustrie wird zum Drehkreuz zwischen der EU und Afrika
Hotels in Azemmour
Messezentren

FAQ

Wo findet die PlastExpo statt?
Die PlastExpo findet in Azemmour, Parc des expositions Mohammed VI à El Jadida statt.

Wann findet die PlastExpo statt?
Besuchen Sie die PlastExpo vom .

Wie oft findet die PlastExpo statt?
Die PlastExpo findet zweijährlich statt.

Welche Art von Messe ist die PlastExpo?
Die PlastExpo ist eine Messe für Industrie, Kunststoff und Maschinenbau.


Home > Weltweit > Marokko > Region Drâa-Tafilalet > Provinz Casablanca > Azemmour >