Wiehnachts Märt Winterthur

21. Nov. - 22. Dez. 2024 | Weihnachtsmarkt

Jedes Jahr verwandelt sich die malerische, autofreie Altstadt von Winterthur in eine Bühne für ein außergewöhnliches Weihnachtsspektakel: Den Weihnachtsmarkt Winterthur. Mit seiner einzigartigen, atmosphärischen Dichte zieht er Besucher aus nah und fern in seinen Bann. Traditionell breitet sich dieser Markt in der Vorweihnachtszeit aus, beginnend irgendwann im November und endet kurz vor Weihnachten. Jedes Jahr aufs Neue verwandelt er die Stadt in ein winterliches Märchenland..

Der Markt, der zum ersten Mal in seiner heutigen Form in den frühen 2000er Jahren veranstaltet wurde, hat sich zu einem der schönsten und stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte der Schweiz gemausert. Er wird vom Verein Weihnachtsmarkt Winterthur organisiert, der sich durch seine Expertise und Leidenschaft für ein authentisches Weihnachtserlebnis auszeichnet.

Das Zentrum des Geschehens bildet der Neumarkt, der durch seine historische Bebauung den Markt in ein besonderes Licht taucht. Die Marktstände erstrecken sich entlang der verwinkelten Gassen und Plätze der Altstadt und bieten eine zauberhafte Atmosphäre, die Besucherinnen und Besucher in ihren Bann zieht.

Die Besucher erwarten zahlreiche Besonderheiten: Von handgefertigtem Kunsthandwerk über einzigartige Geschenkideen bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten ist für jeden etwas dabei. Was den Markt so besonders macht, ist die Verbindung aus traditionellem Handwerk und modernen Ideen, die sich in den Waren der Marktbetreiber widerspiegelt.

Die Marktstände, oft familiengeführt, bieten eine Vielzahl an traditionellen Schweizer Leckereien an. Von Glühwein über heiße Schokolade bis hin zu Fondue und Raclette – die Aromen und Düfte verleihen dem Markt eine unwiderstehlich heimelige Atmosphäre.

Abschließend sei noch erwähnt, dass der Weihnachtsmarkt Winterthur mehr ist als nur ein Ort zum Einkaufen: Es ist ein soziales Ereignis, das Menschen zusammenbringt und die Vorfreude auf Weihnachten auf einzigartige Weise steigert. In der romantischen Kulisse der Winterthurer Altstadt wird hier jedes Jahr aufs Neue Weihnachtsgeschichte geschrieben.

Die Wiehnachts Märt findet an 32 Tagen von Donnerstag, 21. November bis Sonntag, 22. Dezember 2024 in Winterthur statt.

In 210 Tagen
Messetermin:
21.11.2024 - 22.12.2024*
Donnerstag - Sonntag, 32 Tage
Messekontakt
E-Mail-Adresse anzeigen
weihnachtinwinterthur.ch

Zutritt:
Publikumsveranstaltung

Turnus:
jährlich

Lokalzeit:
12:03 Uhr (UTC +02:00)

Messeort:

Neumarkt,
Neumarkt 9, CH-8400 Winterthur, Zürich, Schweiz

Hotels

für Messetermin in Winterthur


Veranstalter
Verein Weihnachtsmarkt Winterthur
Zürcherstr. 119
CH-8406 Winterthur, Schweiz
Tel: +41 (0)79 6699431
Fax: +41 (0)52 2229050
E-Mail-Adresse anzeigen
www.weihnachtinwinterthur.ch
Vorherige Ausgaben:
  • 23. Nov. - 22. Dez. 2023
  • 24. Nov. - 23. Dez. 2022
  • 25. Nov. - 23. Dez. 2021
  • 22. Nov. - 22. Dez. 2019
  • 30. Nov. - 23. Dez. 2018
  • 01. - 22. Dezember 2017
  • 25. Nov. - 23. Dez. 2016
  • 27. Nov. - 23. Dez. 2015
  • 28. Nov. - 23. Dez. 2014

Messeort:

Neumarkt,
Neumarkt 9, CH-8400 Winterthur, Zürich, Schweiz

Hotels

für Messetermin in Winterthur


Angebote: Baumanhänger, Bowle, Christbaumschmuck, Getränke, Glühwein, Holzschmuck, Kerzen, Krippen, Lebkuchen, Plätzchen, Speisen, Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsgebäck, Weihnachtskrippen, Weihnachtsschmuck, …

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.


Messedienstleister

ANZEIGEN
Einsatzgebiet: europaweit
Einsatzgebiet: weltweit
Einsatzgebiet: europaweit

Messedienstleister eintragen!

FAQ

Wo findet die Wiehnachts Märt statt?
Die Wiehnachts Märt findet in Winterthur, Neumarkt statt.

Wann findet die Wiehnachts Märt statt?
Besuchen Sie die Wiehnachts Märt vom 21. Nov. - 22. Dez. 2024.

Wie oft findet die Wiehnachts Märt statt?
Die Wiehnachts Märt findet jährlich statt.

Welche Art von Messe ist die Wiehnachts Märt?
Die Wiehnachts Märt ist eine Messe für Weihnachtsmarkt, Christkindlmarkt und Adventsmarkt.