Auf in die Welt Hamburg

Deine Messe für Auslandsaufenthalte und Internationale Bildung | Regionalmesse

Die SchülerAustausch-Messe "Auf in die Welt" in Hamburg ist eine eintägige Informationsveranstaltung, die sich dem Thema Auslandsaufenthalte für Schüler widmet. Ein Aufenthalt im Ausland ist heute für viele junge Leute der erste Schritt hinein in die Selbstständigkeit. Er wird immer mehr zum Muss, um später im Beruf erfolgreich zu sein, denn hier sammeln Schüler internationale und interkulturelle Erfahrungen und können die Sprache des Landes erlernen. In persönlichen Gesprächen können die Schüler und Eltern eine Reihe von Anbietern kennen lernen und miteinander vergleichen. Themen wie der klassische Schüleraustausch (High School), aber auch Internate, Privatschulen, Ferien- und Sommercamps, Praktika und Sprachkurse werden auf der Messe präsentiert. Aber auch Programme wie Freiwilligendienste, Au Pair, Sommercamps, Work and Travel und vieles mehr werden hier vorgestellt. Zudem erhalten die Besucher Informationen zu Fördermöglichkeiten und Tipps zur Vorbereitung von anerkannten Experten und es werden Stipendien ausgeschrieben. Bitte beachten Sie: Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus wird die Messe 2020 als reine Online-Veranstaltung durchgeführt.

Die Auf in die Welt in Hamburg fand am Samstag, 06. Juni 2020 statt.

Messetermin:
Messekontakt
E-Mail-Adresse anzeigen
www.aufindiewelt.de

Zutritt:
Publikumsmesse
Freier Eintritt

Turnus:
jährlich

Lokalzeit:
15:26 Uhr (UTC +02:00)

COVID-19 Warnung

Aufgrund der Coronapandemie (COVID-19) können Informationen zu Messen und Veranstaltungen unter Umständen überholt sein. Genauere Informationen erhalten Sie beim Veranstalter.

Messeort:

Ida-Ehre-Schule,
Bogenstr. 34, 20144 Hamburg, Hamburg, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Hamburg


Veranstalter
Deutsche Stiftung Völkerverständigung
An der Reitbahn 3
22926 Ahrensburg, Deutschland
Tel: +49 (0)4102 678489
Fax: +49 (0)4102 823456
E-Mail-Adresse anzeigen
www.deutsche-stiftung-voelkerverstaendigung.de
Vorherige Ausgaben:
  • 06. Juni 2020
  • 15. Juni 2019
  • 16. Juni 2018
  • 17. Juni 2017

Messeort:

Ida-Ehre-Schule,
Bogenstr. 34, 20144 Hamburg, Hamburg, Deutschland

Hotels

für Messetermin in Hamburg


Angebote: Au-Pair-Angebote, Auslandspraktika, Auslandssemester, Austauschorganisationen, Berufpraktika, Demi-Pair-Angebote, Fachvorträge, Feriencamps, High-School-Jahr, Konsulate, Ländervertretungen, Podiumsdiskussionen, Sommercamps, Sprachreisen, Stipendien, Work-and-Travel-Programme, WWOOF-Programme, …

Branchen: Ausbildung, Bildung, Fremdsprachen, Karriere, Studium, Weiterbildung, …

Messen der Branchen: AusbildungsmessenBildungsmessenFremdsprachen-MessenKarrieremessenStudienmessenWeiterbildungsmessen

Haftungshinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsorts sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Dieses ist nicht die offizielle Webseite der Messe.

Bilder

Bild vom Messestand auf der Auf in die Welt oder andere passende Bilder hochladen!

Bild hochladen

Messedienstleister

ANZEIGEN
Einsatzgebiet: national
Einsatzgebiet: weltweit

Messedienstleister eintragen!